Impfungen und Vorsorge

In unserer Praxis führen wir alle gängigen Impfungen für Hunde, Katzen, Kaninchen und Frettchen durch. Dazu gehören:

Hunde

S (Staupe), H (Hepatitis Contagiosa Canis), P (Parvovirose), Pi (Parainfluenzavirus, Zwingerhusten), L4 (Leptospirose), T (Tollwut)
BbPi, Bordetella bronchiseptika und canines Parainfluenzavirus, intranasale Impfung gegen Zwingerhusten
• Borrelliose

Katzen

RCP, der Katzenschnupfenkomplex, beinhaltet Vakzine gegen das Herpes-/Rhinotracheitisvirus, Panleukopenievirus, und Calicivirus
CH, bei Bedarf Chlamydien, z.B. bei Unterbringung in Katzenpension
FelV, Felines Leukosevirus
T, Tollwut (Rabiesvirus)

Kaninchen

RHD, Rabbit Haemorrhagic Disease, auch Chinaseuche genannt
Myxomatose, auch Kaninchenpest genannt
beide Impfungen werden als Kombinationspräparat jährlich geimpft

Frettchen

Aufgrund der bestehenden EU-Vorschriften bezüglich des Verreisens mit Frettchen, müssen auch diese entsprechend geimpft werden.

Endo- und Ektoparasiten

Zur vorsorglichen Behandlung von Magen/Darm-Endoparasiten bieten wir Ihnen regelmäßige Kotuntersuchungen sowie verschiede Anthelminthika zur Entwurmung wie Tabletten, Pasten und Spot-On-Präparate an.

Zur Prophylaxe gegen Zecken-, Mücken-, Milben und Flohbefall haben wir ein breites Sortiment von Kombinationspräparaten individuell für Ihren Liebling im Angebot.

Wir beraten Sie gern ausführlich zu Impfungen und Vorsorgebehandlungen in unserer Praxis in der Traarer Str. 20, 47829 Krefeld-Uerdingen,
Telefon: 0 21 51 / 94 38 23.

Kommentare sind geschlossen.